Umbraco 15 wurde am 14. November 2024 veröffentlicht. Die neue Version bringt bedeutende Verbesserungen in den Bereichen Performance, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Version 15 vom Umbraco CMS soll vor allem die Entwicklung für umfangreiche, content-driven Websites erleichtern.
Im August 2024 hat Umbraco die populäre uMarketingSuite übernommen - nun wird das Tool unter dem neuen Namen Umbraco Engage weiterentwickelt. Als vielseitges Marketing-Toolkit bietet Umbraco Engage alles, was digitale Marketer benötigen: von tiefen Einblicken in die Nutzerinteraktion, über gezieltes...
Bei der Auswahl eines Content-Management-Systems stehen Marketer vor der Herausforderung, eine Plattform zu wählen, die nicht nur technisch leistungsfähig ist, sondern auch gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Funktionen bietet. Beide Plattformen bieten viele Werkzeuge, um Content zu...
WYSIWYG steht für What You See Is What You Get. Ein WYSIWYG-Editor ist somit ein Tool, mit dem Content erstellt und bearbeitet werden kann, während das Endergebnis (in Echtzeit) anzeigt wird. Der Benutzer sieht im Editor also genau, wie eine Änderung auf der fertigen Website, dem finalen Dokument...
Google Analytics wird hinsichtlich geltender Datenschutzbestimmungen in der EU oft als durchaus problematisch gesehen. Der Daten-Gigant verfügt zweifelsohne über die Vormachtstellung im Suchmaschinen und Online-Marketing Bereich, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine ebenbürtigen Alternativen...
Das Ende des Supports für Umbraco 8 ist gekommen, haben Sie Ihr Update schon durchgeführt? Der Support für Ihre Umbraco 8 Version wurde mit 24. Februar 2024 eingestellt, das bedeutet die Auslieferung von Sicherheitsupdates endete ebenfalls! Wir informieren Sie über die weitere Entwicklung der...
Erhalten Sie einen Überblick über die "Digital-Förderungen" für KMU und Großunternehmen in Österreich. Hier finden Sie Beratung zu den passenden Förderungsmöglichkeiten für Ihr Digitalisierungsprojekt.
Der Bedarf an barrierefreien Produkten und Dienstleistungen ist bereits groß, doch die Zahl der Menschen mit Behinderungen wird in Zukunft noch deutlich steigen.
B2B-Shops müssen spezielle Anforderungen erfüllen. Diese spiegeln die Komplexität und die Herausforderungen des B2B-E-Commerce wider.