Im August 2024 hat Umbraco die populäre uMarketingSuite übernommen - nun wird das Tool unter dem neuen Namen Umbraco Engage weiterentwickelt. Als vielseitges Marketing-Toolkit bietet Umbraco Engage alles, was digitale Marketer benötigen: von tiefen Einblicken in die Nutzerinteraktion, über gezieltes Besucher-Targeting bis hin zur datengetriebenen Optimierung von Inhalten.
Bei der Auswahl eines Content-Management-Systems stehen Marketer vor der Herausforderung, eine Plattform zu wählen, die nicht nur technisch leistungsfähig ist, sondern auch gezielt auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Funktionen bietet. Beide Plattformen bieten viele Werkzeuge, um Content zu verwalten, Kundenerlebnisse zu personalisieren und Marketingkampagnen effektiv zu steuern.
WYSIWYG steht für What You See Is What You Get. Ein WYSIWYG-Editor ist somit ein Tool, mit dem Content erstellt und bearbeitet werden kann, während das Endergebnis (in Echtzeit) anzeigt wird. Der Benutzer sieht im Editor also genau, wie eine Änderung auf der fertigen Website, dem finalen Dokument oder in einer Anwendung aussehen wird.
Google Analytics wird hinsichtlich geltender Datenschutzbestimmungen in der EU oft als durchaus problematisch gesehen. Der Daten-Gigant verfügt zweifelsohne über die Vormachtstellung im Suchmaschinen und Online-Marketing Bereich, was jedoch nicht bedeutet, dass es keine ebenbürtigen Alternativen gibt!
Das Ende des Supports für Umbraco 8 ist gekommen, haben Sie Ihr Update schon durchgeführt? Der Support für Ihre Umbraco 8 Version wurde mit 24. Februar 2024 eingestellt, das bedeutet die Auslieferung von Sicherheitsupdates endete ebenfalls! Wir informieren Sie über die weitere Entwicklung der Umbraco Plattform und unterstützen Sie bei ihrem Update!
Erhalten Sie einen Überblick über die "Digital-Förderungen" für KMU und Großunternehmen in Österreich. Hier finden Sie Beratung zu den passenden Förderungsmöglichkeiten für Ihr Digitalisierungsprojekt.
Der Bedarf an barrierefreien Produkten und Dienstleistungen ist bereits groß, doch die Zahl der Menschen mit Behinderungen wird in Zukunft noch deutlich steigen.
B2B-Shops müssen spezielle Anforderungen erfüllen. Diese spiegeln die Komplexität und die Herausforderungen des B2B-E-Commerce wider.
Mehrsprachige Websites stellen spezifische Anforderungen an ein Content-Management-System (CMS): die Inhalte sollen effizient in verschiedenen Sprachen erstellt, verwaltet und präsentiert werden können. Es eignen sich jedoch nicht alle auf dem Markt verfügbaren Systeme für einen solchen Anwendungsfall. Wir stellen die besten Content-Management-Systeme vor, die Mehrsprachigkeit im Standard unterstützten.
Mutlisite-CMS: Für welche Szenarien eigenen sie sich und wo liegen die Stärken im Vergleich zu mehreren Single-Site-Webseiten?
Diese E-Commerce-Plattformen sind geeignete Alternativen für Shopify. Wir stellen fünf E-Commerce-Plattformen vor, die eine interessante Alternative für Shopify darstellen. Jede dieser Plattformen hat bestimmte Stärken, weswegen sie für bestimme Geschäftsmodelle und Unternehmensstrukturen besonders geeignet ist.
Meta-Titles und Meta-Descriptions sind wichtige Ranking-Faktoren für Suchmaschinen. Mit diesem Plugin erledigt Ihr CMS die SEO-Optimierung für Sie!
NIS2 wird viele Organisationen erfassen. Erfahren Sie, ob Ihr Unternehmen in den Geltungsbereich der Richtlinie fällt und welche Auswirkungen Sie erwarten.
Wo liegen die Unterschiede zwischen Multichannel- und Omnichannel-Marketing? Was sind die Stärken und worauf sollten Sie setzen?
SharePoint ist nicht für jeden Use Case und jede Organisation die richtige Wahl - Welche Alternativen eigenen sich für Ihren Anwendungsfall?
Die besten Entscheidungen basieren auf Daten... sehr vielen Daten! Ein Überblick über das Potenzial von KI im Marketing anhand konkreter Beispiele.
Content-Management-Systeme (CMS) dienen dazu, die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten auf einer Website zu vereinfachen und zu automatisieren. Sie ermöglichen Benutzern, Inhalte zu erstellen und zu bearbeiten, ohne umfassende Kenntnisse in Webentwicklung oder Programmierung zu benötigen.
Überleg dir zuerst, ob du eine individuell designte Website möchtest oder eine von der Stange. Das ist natürlich eine Frage der persönlichen Wertigkeit und des Budgets. Einige Vor- und Nachteile findest du in diesem Beitrag...
Digitalisierung ist längst kein Fremdwort mehr. Man kann sogar sagen es ist „mega im Trend“. Trotzdem sind 4 von 5 Unternehmen nicht digitalisiert...
Der Begriff E-Commerce ist immer öfters Thema für Händler und Dienstleister. Jegliche Trends zeigen, dass mehr und mehr Unternehmen ihren Handel teilweise oder sogar völlig online abwickeln...
Das Google Ranking zu verbessern, ist eine der wichtigsten Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit im Web...
Die Digitalisierung ist mittlerweile in aller Munde. Doch was genau ist damit gemeint? Die Erklärung gibt es im Beitrag...
Web-Anwendungen vs. Desktop-Anwendungen - Welcher Ansatz ist die bessere Wahl...
Erfahren Sie, wie Sie Ihre täglichen Abläufe optimieren können um mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu haben...
Endlich ist es soweit! Unsere neue Webseite geht nach langer und intensiver Arbeit rechtzeitig zum Jahresbeginn online. Im Vordergrund stehen unsere Referenzen, denn wir möchten Kunden und Interessierten unsere Arbeiten zeigen...